Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Okklusionsprobleme

Hallo!
Ich habe seit fast einem halben Jahr Probleme mit meiner Okklusion, da nach dem legen einer Füllung und falscher Behandlung (d.h. es wurden mir einige Füllungen zu tief abgeschliffen, so das der Biss zu tief wurde) einfach nichts mehr stimmte.
Ein neuer Zahnarzt versucht nun mit viel Geduld den Biss wieder ins Lot zu bringen.
Jetzt habe ich seit 2 Tage stärkere Schmerzen an den Backenzähnen, dort wo ich dem Gefühl nach stärkeren Kontakt habe.
Kann ein Frühkontakt eine Entzündung des Nervs auslösen? Können Schmerzen durch zu starke Belastung durch Frühkontakte entstehen?
Danke für eine Antwort.
LG Saskia
Guten Tag!
Ja, durch Vorkontakte können jederzeit Beschwerden im Sinne einer Nervenentzündung entstehen. Diese sind aber meist mit dem Einschleifen wieder beseitigt!
Im Übrigen wäre ich ein bischen vorsichtig mit der Aussage, das der Vorbehandler Ihre Occlusion sozusagen "verschliffen" hat. Wird eine Füllung gemacht und paßt anschl. die Höhe nicht, muß man nur am behandelten Zahn schleifen, sonst sollte ja alles OK sein. Paßt der Biss nicht, so muss ohnehin vor der Füllungslegung dieser Mißstand behoben werden.
Ist der Biss einmal aus dem Lot geraten, so ist in der Tat die Wiederherstellung nicht einfach und manchmal auch ein Geduldsspiel. LG
Hallo Saskia,

schauen Sie mal hier:

http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=734:biss-einschleifen-ist-spam&catid=1&Itemid=100006

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten

Alles über Zahnimplantate im Implantatforum | Infos über Zahnarztangst | Was ist die Wurzelbehandlung? | Implantat Kosten

Kooperationspartner des Zahnforums | Impressum | Wichtige Hinweise | Für Zahnärzte