|
|
|
Hallo, ich möchte nur mal eine zweite Meinung haben.
Mein Freund hat seit ca 2 Wochen eine dicke Backe, vorn links (von ihm aus rechts). Da er in der Nähe einen Zahn hat, der ihm vor ein paar Wochen weh tat und er dort eine Aphte hatte, dachte er das hängt damit zusammen. Nun hat er es endlich geschafft, zum Zahnarzt zu gehen, weil die Backe immer dicker wird, aber nichts, rein gar nichts weh tut. (zumindest nicht immer)
Sie konnte nichts finden, sie hat geröntgt und alles drum und dran und hat auch die Speicheldrüse untersucht, aber nichts. Nichts mit der Wurzel oder dem Nerv... Sie sagte ihm, sie weiß nicht, was es ist. Hat ihm Ibuprofen gegeben, da sie noch nicht mit Antibios anfangen wollte. Er soll jetzt bis zum WE warten und wenn es da nicht besser ist, was ich persönlich nicht annehme, da er das nun schon länger hat, soll er zum Zahnärztlichen Notdienst.
Mich würde nur mal interessieren, ob Sie eine andere Idee hätten, was dies sein könnte. (Er sieht schlimm aus, also da muss ja was sein...er tut mir so leid und ich kann nichts machen.) LG
|
|
|
|
Hallo Nari,
das ist einfach: holen Sie sich die Röntgenbilder und gehen zum nächsten Kollegen/in. Ich beziffere die Wahrscheinlichkeit, dass ein toter Zahn schuld ist, auf mindestens 70%. Alternativ kommt auch eine akute, aber extrem tiefe Zahnfleischtasche (mehr als 8 mm tief) in Frage.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|