Kind hat Karies - Hypnose

Ich bin mit dem Nerven wirklich am Ende: Mein sechsjähriger Sohn hat an einem Zahn Karies und dort auch Schmerzen, war schon bei zwei Zahnärzten (die leider auch sehr ungeduldig waren), die auch nicht wirklich helfen konnten. Kaum haben sie den Bohrer in der Hand fängt mein Kleiner an zu schreien und will wegrennen. Ich habe gehört man kann Kinder auch in Hypnose behandeln? Wie funktioniert das?`Bin dankbar für JEDE Antwort!
hallo.nicht jeder mensch ist hypnotisierbar.insbesondere kinder.da ist dies oft schwieriger,denn man muss sich auf die hypnose einlassen und das ist oft schwer bei extremen ängsten.aber als alternative dazu kann man dem kind auch eine beruhigungsspritze...tablette ectr.geben.auch eine art dämmerzustand stellt sich ein bei manch solchen medikamenten (z.b.dormicum).man ist wie in einem schlaf,schläft aber nicht wirklich.das angstcentrum ist völlig ruhig gestellt.an die behandlung kann man sich danach nicht mehr oder kaum erinnern.fragen sie einfach beim Zahnarzt danach.l.g.und alles gute für den kleinen.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Wurzelentzündung ohne Karies?
Von außen nicht sichtbarer Karies?
Karies unter Kronen und an zwei Zahnwurzeln
Karies zwischen den Zähnen...
Zahnarzt hat Karies nicht gesehn
Vererblichkeit von Karies
Karies an Milchzahn
Karies unter Krone
Karies unter Füllung gebildet, Füllung rausgefallen
Milchzähne als Kind verloren