|
|
|
|
Mir musste gestern mein völlig vereiteter Backenzahn gezogen werden. Heute spüle ich meine Wunde und sehe, dass sie so dunkel, fast schwarz ist. Sie tut aber nicht weh. Ist das normal? (Bin ein totaler Angsthase und nach der Tortour gestern noch mehr...)
|
|
|
|
|
Soweit ich sagen kann ist das normal. Habe auch schon einige Zähne entfernt bekommen. Ich denke, dass es sich bei der dunklen Stelle um den Blutpfropfen handelt, der sich nach der Extraktion gebildet hat. So lange du keine Schmerzen hast, es nicht pocht oder du keinen üblen Geschmack im Mund hast, ist wohl alles in Ordnung. Ich würde dir empfehlen mehrmals am Tag mit 3%igem Wasserstoffperoxid zu spülen.
|
|
|
|
Ich hab auch erst eine Backenzahn gezogen bekommen - ich seh auch "schwarz" *gg*... Ich spüle mit Betoisodonalösung - schmeckt zwar ekelhaft ist aber entzündungshemmend und beruhigt... Aber ansonsten geb ich stephan ganz recht und bin auch der Meinung, dass es der Blutpropfen ist, der sich ja bilden MUSS also keine Panik
|
|
|
|
danke, für die antworten!!!
nun bilden sich um die dunkle stelle herum, weiße stellen, wie weißes gewebe. ist das auch noch normal? ich habe leichten wundschmerz im "loch" ab und an.
|
|
|