Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Druckschmerz am Zahn nach Wurzelbehandlung

Guten Tag, ich habe folgendes problem: als ich plötzlich Zahnschmerzen bekam (am ersten molaren links oben) ging ich zum Zahnarzt im ort, es war seiner aussage nach ein recht ansehnliches loch unter der Amalgamfüllung.. der zahn sei gerade am absterben meinte er.. 1 tag später war ich dann vor schmerz wieder da und er zog die Pulpa raus und begann eine Wurzelbehandlung..

das zog sich dann über ca 4 wochen, es wurde 3 mal medikamente eingelegt und prov. verschlossen, vor 3 tagen machte er ihn dann zu.. ich wies ihn darauf hin das der zahn trotzdem nicht wirklich ruhig war, und immer schmerzen beim aufbeissen oder selbst wenn man mit der zunge daran spielt dasind..

heute meinte er dann er könne daran nichts mehr machen.. ?!....

nun ist er zu.. inkl Wurzelfüllung und schmerzt trotzdem noch bei aufbiss extrem.. so das man nicht kauen kann oder wenn zb ein kaltes getränk drankommt. oder ich eine himbeere zerkaue zb.. (schätze mal wegen fruchtsäure) wie kann der zahn von sowas wehtun wenn er tot ist?!

Ich kann auf diesen zahn nicht verzichten da ich ihn zum kauen benötige..

Was ich noch vergessen habe.. der zahn hat auch einen stechenden schmerz wenn ich zb von etwas runterspringe.. etwas in der hand schüttele, usw.. kann sein das er irgendwie verbindung zur kieferhöhle hat?

edit: es wurden 3 kanäle gemacht.. aber ich vermute auch das ein 4ter dasein kann.. wenn ich damit jetzt zu einem endontologen gehn würde müsste ich das dann alles selbst zahlen?
Obere 1. Backenzähne haben in 80% der Fälle einen 4. Kanal. Weiters müßte man eine Röntgenaufnahme der Wurzelbehandlung sehen, ob die gefüllten 3 Kanäle auf die volle Länge behandelt wurden - das ist immer wieder mal ein Problem.
Für das Auffinden des 4. Kanals werden sie wahrscheinlich einen anderen ZA brauchen, denn ihr derzeitiger ist offenbar nicht sonderlich an Endo interessiert. Die Aussage, daß er nun nichs mehr machen könne, ist eine Frechheit. Sie werden sehen, ein anderer ZA kann da sicherlich noch was machen - es liegt da eben auch am KÖNNEN und am WOLLEN. Erkundigen Sie sich im Bekanntenkreis (und bereiten Sie sich auf eine Zuzahlung vor, denn auf Kasse werden Sie wahrscheinlich keine gute Endo samt 4. Kanal bekommen). LG
Hallo Zoorn,

und dann darf ich noch darauf aufmerksam machen, dass es auch die sogenannten "therapieresistenten" Zähne gibt. Das bedeutet: alles wird genau nach Vorschrift mit 4. und 5. und 6. Nebenkanal auf- und wieder vom Endodontologen persönlich zugemacht, die Rechnung mit 1200 geschrieben und siehe da:
Der Schmerz geht trotzdem nicht weg.

Ich hatte gerade einen solchen Fall hier vor mir sitzen.

Ich denke, dass Sie eini Recht haben auch diese Tatsache VORHER zu erfahren.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Wurzelbehandlung Forum