Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Weisheitszahn gezogen, Zahnfleisch spannt über scharfe Ecke

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Wochen einen oberen Weissheitszahn gezogen bekommen. Er wurde komplett ohne Probleme gezogen, sauber Sache von einer Minute. Habe den Zahn auch hier vor mir liegen, komplett mit verwachsener Wurzel. Ein Riesending.

Ich habe soweit keine Schmerzen, nur abundzu ein "Gefühl", der Drang mit der Zunge daran rumzumachen, und ich spiele bei Gelegenheit natürlich mit der Zunge an der Stelle herum.

Ganz hinten (ich kann es nicht direkt sehen mit den Mitteln die ich zur Verfügung habe) spannt das Zahnfleisch über eine scharfe Ecke, soweit so gut. Wenn ich dann mit dem Finger mal drüberfahre, bin ich mir nicht so sicher ob da nicht sogar der Knochen frei liegt, ich kann es nicht genau sagen, es ist aber schon ziemlich spitz.

Meine Frage ist jetzt, kann da der Knochen da wirklich frei liegen? Und wenn ja, soll ich dann direkt zum Arzt, bzw ist das gefährlich, oder kann sowas auch heilen? (Weil Zahnfleisch ja angeblich sich nur zurück zieht?)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Hi someone,
die Entfernung eines Zahnes ist die eine Sache, die Wunde samt evt. verbleibenden Knochenkanten eine gänzlich andere.
Wenn sich nach einer Zahnentfernung scharfe Knochenkanten abzeichnen, dann sollten diese in derselben Sitzung eingekürzt und/oder geglättet werden ("Kieferkamm-Korrektur"). Manchmal ergibt sich das auch erst in der Abheilungsphase, sodaß ein weiterer ZA-Besuch nötig werden kann, damit man das abträgt - ist keine große Sache und hilft ihnen ungemein. Bitte den ZA draufschauen lassen. Sie spraren sich vielleicht weitere Unannehmlichkeiten. LG
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Extraktion - Entfernung von Zähnen