Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Probleme durch Zahnprothese?

Liebes Zahnarzt-Team, ich habe vor ca. 3 Monaten einen Schneidezahn verloren. Der Zahn war schon wurzelbehandelt und rissig. Ich habe direkt eine Zahnprothese erhalten ( vorläufige Lösung). Nun habe ich folgende körperliche Probleme und hätte gern mal Ihren Rat, ob das mit der Prothese zusammenhängen könnte: Kopfdruck (Nasen-, Kiefer- und Stirnbereich), Kopfschmerzen, Rauschen (zeitweise) im Ohr, HWS- Beschwerden (massiv, mit Armproblemen), Schwindelattacken. Die HWS weist eine Fehlstellung auf (MRT wurde gemacht), im Ohr ist alles okay. Kann das von der Prothese her wirken und soll ich diese besser mal weglassen? Für einen Ratschlag oder Ihre Meinung wäre ich sehr dankbar. Das ist sehr belastend, da ich nun auch schon zwei Wochen krank bin und keine Besserung, trotz Physiothrapie, eintritt. Ich will auch nicht unnötig viele Ärtze aufsuchen. Können Sie mir etwas raten?
Hallo Gast,

Schwindelattacken, Kopfschmerzen, Rauschen im Ohr (Tinnitus) gehören sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu den Nebenwirkungen von provisorischen Prothesen.

Tipp: schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=729:lucylein-hat-ahnung&catid=23&Itemid=100010

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Prothesen