|
|
|
Hallo,
ich muss mir 2 Zähne ziehen lassen und habe ein paar Fragen.
Die Zähne die gezogen werden sollen, sind jeweils die letzten Backenzähne links und rechts oben (Weisheitszähne sind schon raus). Beide Zähne sind seit Jahren wurzelbehandelt und immer wieder entzündet, jetzt wieder und müssen deshalb schnellst möglich raus. (Wurzelspitzensekretion würde nichts mehr bringen laur Arzt und möchte ich auch nicht). Von beiden Zähnen ist schon mal ein kleines Stück weggebrochen, der Kieferchirurg meint es könnte gut sein das einer oder alle zwei Zähne beim ziehen brechen und somit die Kieferhöhle eröffnet werden muss. Ich hab ständig eine verstopfte Nase und dichte Nebenhöhlen, was kann ich tun wenn ich nach dem Zähne ziehen nicht schneuzen oder so darf? Wie lange darf man nicht schneuzen? Darf ich ätherische Öle oder eine Salbe verwenden das ich besser durchatmen kann oder ist das nicht gut für die Wunden? Darf ich Inhalieren? Zum anderen soll man ja auch keinen Druck aufbauen, aber da ich ständig unter Verstopfung leide wird sich das nicht vermeiden lassen, kann ich mich dadurch gefährden? Kommt das häufig vor das ein wurzelbehandelter Zahn beim ziehen bricht? Wie wird die Kieferhöhle dann eröffnet sollte ein Zahn brechen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen.
Mfg,
mirlla
|
|
|
|
Hallo Mirrla,
nicht schneuzen bedeutet nicht schneuzen, mindestens 2 Wochen. Das ist reine Willenssache. Wenn die Ihre Rotze läuft, dann nehmen Sie halt den Kopf nach hinten. Das ist auch eine Willenssache.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|