Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Karies in den Zahnzwischenräumen, 9 Löcher !!

hallo,
ich war kürzlich bei meinem Zahnarzt. auf einem Röntgenbild meiner Zähne hat er jetzt in fast jedem zahnzwischenraum Karies diagnostiziert.
ich hab absolut geschockt!!
ich war das letzte mal vor 9 monaten beim Zahnarzt, damals hatte ich kein loch (es wurde aber kein Röntgenbild gemacht)
ich kann mir überhaupt nicht erklären wieso ich plötzlich so viel Karies habe (( ich habe nichts an meiner Zahnpflege verändert und ich hatte auch noch nie so viele löcher. (vll mal 1 loch alle 2 jahre)
jetzt meine fragen:
1. wie kann es soweit gekommen sein? (ich habe meine Zähne mit schienen gebeecht, kann das der grund dafür sein? oder hat mein Zahnarzt den Karies in den zwischenräumen vll schlicht und einfach nicht gesehen?)
2. was kommt auf mich zu? es sind so viele löcher, ich habe Angst, dass danach kaum noch was von meinen zähnen übrig ist!! es werden ja die ränder sozusagen weggebohrt!
ich bin völlig verzweifelt... bitte helft mir
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Karies