|
|
|
Hallo, ich neu hier im Forum. Ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Es geht eigentlich um meine Mutter. Angefangen hat alles vor über einem Jahr.
Sie hatte öfters einen saueren/salzigen Geschmack bzw. Speichel im Mund, die Zunge fühlte sich sich irgendwie pelzig an,
das Essen schmeck nicht mehr richtig, alles irgendwie sauer.
Sie hat keine körperlichen Schmerzen, aber das ganze nimmt sie mittlerweile psychisch so mit,
dass sie sich nur noch auf die Nacht bzw. auf`s schlafen freut.
Sie hat schon über 10 Kilo abgenommen, weint ständig und hat überhaupt keine Lebensqualität mehr.
Wir waren schon bei zig Ärzten, wie Neurologen, Zahnarzt, Zahnklinik, HNO, Allergologen, Hautklinik.
Aber keiner findet was, bzw. nimmt das Problem richtig ernst.
Sie hat sich jetzt vor ca. 14 Tagen auf eigenen Wunsch eine Zahnschiene machen lassen.
So eine Plastikschiene die über die Zähne geht und die man auch bekommt, wenn man mit den Zähnen knirscht.
Und nach ein paar Stunden tragen, war es sofort besser. Sobald sie die Schiene aber rausnimmt um z.B. etwas
zu essen, kommen die Symptome verstärkt zurück.
Meine Mutter geht regelmäßig zum Zahnarzt und hat auch schon zwei Implantate, ein Teleskop (nennt man das so ??)
und auch Füllungen. So weit ich weiß ist da irgendwie Gold verbaut. Keine Ahnung, ob sie auch noch Amalgan-Füllungen hat.
Das erste Metall wurde bereits vor bestimmt 15 Jahren verbaut.
Als Laie würde ich jetzt mal tippen, dass das Ganze mit einer Allergie bzw. Unverträglichkeit zusammenhängen könnte.
Meine Frage ist, wer kann so etwas testen ? Der Zahnarzt meiner Mutter kann es wohl nicht. Die Zahnklinik hatte bei
einem Besuch von vor ca. einem halben Jahr gesagt, sie solle erstmal abwarten. Das könne auch ganz andere Ursachen haben.
Aber nachdem die Symptome mit tragen der Schiene so gut wie nicht mehr vorhanden sind, kann man die Ursache meiner Meinung
nach auf die Zähne bzw. den Mundraum eingrenzen.
Wie sollte man eurer Meinung jetzt am besten vorgehen ? Wer könnte einem da weiterhelfen ?
Gibt es evtl. Spezialisten ? Wir kommen aus dem Raum Würzburg, würden aber auch durch ganz Deutschland kurven, wenn nötig.
Es würde meiner Mutter schon helfen (auch psychologisch), wenn sich wirklich einmal jemand richtig Zeit nimmt
und sie nicht gleich wieder wegschickt bzw. sagt, dass bilden sie sich doch nur ein...
Schon mal im Voraus vielen Dank für alle Antworten.
Sind wirklich für jeden Rat dankbar.
|
|
|