|
|
Mein Freund hat heute einen HKP bekommen. Nur allein die Krone für das Implantat soll 1716,32€ kosten. Kann das normal sein? Es handelt sich um einen Backenzahn rechts unten. Wir warten noch auf den Kostenvoranschlag für das Implantat, aber wer kann sich denn sowas noch leisten heutzutage?
Kennt jemand einen guten Zahnarzt in der Nähe von Karlsruhe der das günstiger macht??
Sind die 1716,33€ nicht etwas sehr teuer nur für eine Krone???
|
|
|
|
kannes nicht sein, dass es die komplette behandlung ist?
normalerweise liegt eine Versorgung mit einer EInzelkrone UND einem Implantat in dieser Kategorie..
Natürlich schwanken hier die Preise je nach Arzt...
aber wenns nur ne Krone ist ist das extrem!
|
|
|
|
Ja, wenn es nur eine Krone ist dann ist der Preis wirklich extrem. Da brauchen sich solche Zahnärzte nicht wundern, dass immer mehr Patienten ins Ausland abwandern. Da gibt es hervorragende Kliniken mit klasse Ärzten und wirklich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe beste Erfahunrgen bei der Kreativ Dental Klinik in Budapest gemacht. Da kostet z.B. eine Krone auf einem Implantat 290 Euro... fix und fertig eingesetzt. (In Vollkeramik 460 Euro) und die kommen nicht aus China. Infos gibt es unter http://www.kreativdental24.de/
Liebe Grüße
socke
|
|
|
|
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich um qualitativ hochwertige Implantatsysteme handelt. Implantat und Krone um 290 Euro? So viel zahlt man als Zahnarzt dem Implantathersteller von renommierten Firmen in Westeuropa. Von wo sind die Implantate?
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|
|
Wo hab ich denn geschrieben, dass die Krone und das Implantat 290 Euro kosten??? Das Thema ist "Implantatkrone überteuert"... und deswegen ist der Preis von 290 Euro als Preis für die Krone zu verstehen... nicht für das Implantat und die Krone. Das Implantat kostet bei Kreativ Dental 680 Euro (incl. Aufbauelement)... jetzt alle Klarheiten beseitigt???
Beste Grüße
socke
|
|
|
|
Ich finde es toll, dass ausländische Kliniken (Ungarn, Tschechien etc) Werbung machen mit niedrigen Preisen bei uns in Österreich und in Deutschland und wenn der Patient dann mal Probleme, Schmerzen oder Beschwerden hat, macht er dann nicht den weiten Weg nach Ungarn oder Tschechien, sondern sucht den Zahnarzt in Österreich und Deutschland auf, der dann die Probleme ausbaden darf. Haben Sie das schon mal bedacht, wenn Sie Werbung im Ausland machen? Sehr unfaire Taktik.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|