|
|
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen. Ich habe den oberen linken letzten Backenzahn (weiß nicht welcher Fachausdruck korrekt ist) vor ca. 6 Wochen gefüllt bekommen. Ich habe leider davor Zahnärzte gehabt die viel falsch gemacht haben. Der Zahn hatte vor dieser Behandlung eine zu kurze Füllung. Dies verursachte Schmerzen bei mir. Der Zahn ist seit einigen Jahren tot und hat auch so Stifte reinbekommen die dafür wohl notwendig sind. Mein Problem ist jetzt, dass ich vom Zahnarzt behandelt wurde (Medikament in den Zahn hinein) und eine neue Füllung bekommen habe. Der Zahn fängt allerdings seit gestern an zu schmerzen. Es ist am pochern..mal mehr mal weniger stark. Ich weiß nicht was die Ursache dafür sein könnte und mir ist klar, dass mir der Zahnarzt am ehesten helfen kann.
Kann dies jetzt was ganz "normales" sein oder ist da jetzt schon auf jeden fall was im argen? Mein jetziger Zahnarzt meinte, dass irgendwann ne Krone auf diesen Zahn müsste da der schon so in Mitleidenschaft gezogen wurde, gerade jetzt ist dies aber mal nicht möglich. Ich habe erst vor 8 Wochen eine Krone an einem anderen Zahn bekommen.
Ich würde mich sehr über eure Infos freuen. Ich hab schon Angst, dass dieser Zahn nicht mehr zu retten ist und habe auch Angst hier auf die Schnauze zu fallen. Vorher haben 2 Zahnärzte Fehler gemacht die nicht hätten sein müssen. Ich bin total verunsichert
|
|
|
|
Also es wurde eine Wurzelbehandlung angefangen, die noch nicht abgeschlossen wurde. Krone und Stift werden erste gemacht, wenn die Wurzelbehandlung abgeschlossen wurde und der Zahn keine Beschwerden macht. Das heißt von der Krone sind Sie sowieso nicht entfernt.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|