|
|
|
Guten Tag,
Ich habe 4 neue Zahnkronen (rechts) bekommen (wurden aber erst mal nur provisorisch befestigt). Die alten Kronen waren nicht mehr gut. Leider hat sich kurz danach ein unerträglicher Metallgeschmack entwickelt. Die Kronen wurden erst einmal wieder entfernt, und ein Provisorium hergestellt.
Jetzt soll noch einmal versucht werden, mit einem anderen Zement die Kronen zu befestigen. Ich befürchte aber, daß das auch nicht funktionieren wird. Als Alternative hat man mir gesagt, könnte man andere metallfreie Kronen anbieten. Der Zahnarzt sagte, ich vertrage die Kronen vielleicht, weil der Körper überfordert ist, weil fast der ganze Oberkiefer überkront ist. Aber da ich vorher ja schon Kronen auf der rechten Seite hatte, schließe ich die Möglichkeit eher aus. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich am besten vorgehen soll. Ich bin privat versichert. Soll ich die Rechnung begleichen, oder mit der Krankenkasse sprechen. FRAGE: Muss ich die Kosten für die unverträglichen Kosten (bzw. meine Versicherung) bezahlen, oder ist das eigentlich eine Sache für den behandelnden Zahnarzt?
Vielen Dank im voraus.
Biggy
|
|
|