|
|
|
Guten Morgen,
Der Zahn 44 ist an der Spitze entzündet, trotz 2,5 monatige Wurzelbehandlung beim Endodologen!! gibt es sofern Besserung, dass es keine Schmerzen vorhanden sind, solange der Zahn offen ist!
Antibiotikum hat auch nicht geholfen. Der Endodologe hat schon 3x die Kanäle durchgespült und neues Medikament reingetan. Leider der Zahn noch immer klopfempfindlich. Auf dem Röngtenbild zeigt sich Entzündung um der Spitze.
Ich hätte drei fragen dazu:
Frage 1: Ich muss 200 € dazu zahlen, weil er mit Mikroskop arbeitet und mit einem "pieps" Gerät, also er muss alles doch gut sehen und erspüren, oder?
Frage 2: ich habe vor 2,5 monaten 2 Implantate gesetzt bekommen 45 und 47 (daraufhin entzündete 44, gleich nach der Implantatsetzung). Wenn 44 doch gezogen werden muss, kann man irgendwie an der Krone von 45-47 noch einen Zahn für 44 dranhängen? Sonst habe ich dort ein loch und noch ein Implantat kommt mir nicht in Frage.
Frage 3: WICHTIG: Was passiert, wenn ich in der nächsten Zeit schwanger werde? Kann man dann die Behandlung weiterführen, gar eine Resektion machen?
Vielen Dank und mfG
Andrea
|
|
|
|
Servus!
ad Frage1: Es ist gut, wenn er mit MIKROSKOP arbeitet, nur so kann er gut sehen - ohne dieser Sehhilfe ist man in den Kanälen ziemlich blind unterwegs. Und für diesen Mehraufwand darf er auch was verrechnen.
ad Frage2: Das müssen Sie eigentlich mit Ihrem ZA besprechen, doch prinzipiell müßte es gehen, an eine Brücke 45-47 einen Anhänger in Position 44 dranzuhängen.
ad Frage3: Wenn der Zahn 44 keine Besserung trotz Endo beim Spezialisten zeigt, dann bleibt noch die Resektion oder Extraktion. Beides würde ich möglichst vor der SS durchführen lassen. Sonst könnte sich die ganze Sache noch länger hinziehen.
LG
Caninus
|
|
|