Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Nervus Lingualis verletzt

Guten Tag,

anfang Mai wurde mir im rechten Unterkiefer ein Zahn gezogen. Beim Setzen der Betäubung in den Nervus lingualis , schoß mir die Betäubung sofort in die Zunge, und ich hatte das Gefühl einen Tennisball im Mund zu haben. Im Bereich des Zahnes, der gezogen werden musste hat die Betäubung überhaupt nicht gewirkt, so dass der Zahnarzt nachspritzen musste.
Die Betäubung der Zunge verging nur sehr langsam , und auch heute , nach 8 Wochen habe ich immer noch kein Gefühl in der Zunge, aber komischer weise auch Zeiten in denen ich Schmerzen in der Zungenaußenseite habe. Auch habe ich keinen Geschmack und oft beim Sprechen Probleme.
Mein Zahnarzt hat mir am Tag nach der Betäubung Vit B aufgeschrieben und hat gesagt, es könnte sein, dass er den Nerv durchstochen hat und dies mehrere Wochen dauern könnte bis er sich wieder erholt.
Es tut sich aber überhaupt nichts. Heute war ich noch mal bei ihm und er meinte es hat sich wahrscheinlich eine Narbe am Nerv gebildet, die die Leitung unterbrechen würde. Er sagt vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Narbe operativ zu entfernen, und den Nerv wieder herzustellen. Für viele Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
MFG
Karin
Hallo Karin,

Das klingt für mich nicht so richtig gut: nach 8 Wochen gar kein Gefühl, lediglich Schmerzen in der Zugenaußenseite. Aber immerhin. Schmerzen bedeutet, da ist was, und Sie haben auch nicht das Wort Brennen gewählt.

Ich behaupte, dass man momentan besser wartet. Die Nervchirurgie ist alles andere als ein vorhersagbare Maßnahme, und kommt frühestens nach mehreren Monaten Abwartens in Frage.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten