weissheitszahn weg-schmerzen da!!!!!!
|
|
|
|
hallo,ich habe ein großes problem und weiß nicht was ich jetzt machen soll...also,mir wurde am montag lezte woche unten rechts ein weissheitszahn gezogen(von einem normalen Zahnarzt)am freitag dann oben rechts.der untere eingriff war okay,der obere echt schmerzhaft-trotz vierfacher spritzdosis.oben die wunde ist schon nach kurzer zeit ganz okay,aber unten entzündet sich alles bei mir und ich habe höllische schmerzen :( .ich bin jetzt gerade jeden tag bei meinem Zahnarzt der mir die wunde reinigt(wurde nicht zugenäht)da sich ständig dort sachen absetzen.danach schiebt er mir eine tapplette in die wunde und ich muß dann zwei stunden raufbeißen.den schmerz den ich habe ist aber mehr an meinen backen,es zieht hoch bis an die ohren und kopf und tut einfach nur weh.mein dog meint ich habe da eine leichte Entzündung..heute meinte er,ich solle mir überlegen die wunde zunähen zu lassen :shock: .jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll,ich trau mich nicht und hab das es dann noch schlimmer wird.was soll ich nur tun??liebe grüß
|
|
Hallo Suzann,
es ist mehr als unwahrscheinlich, dass das Zunähen der Extraktionswunde eine Verbesserung Ihrer Schmerzen erreicht. Da würde ich eher das Gegenteil erwarten.
Zur Erläuterung: Extraktionswunden heilen von der tiefsten Stelle aus nach oben. Will man das nicht - aus verschiedenen Gründen - dann muss die Naht unbedingt sofort nach dem Zahnziehen geschehen. Selbst 1 Tag später ist es schon ausgesprochen riskant, eine zunächst offene Wunde später zuzunähen.
Ich würde zur Zeit auf Spülung mit Wasser und einbringen einer Antientzündungssalbe setzen, vorzugsweise mit Cortikoid-Gehalt. Das hat sich bei mir bewährt.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
hallo,und gaaanz lieben dank für die antwort.gut das ich mich nicht darauf eingelassen habe die wunde zuzunähen-es erscheint mir nach deiner erklärung auch logisch!gestern gings mir echt gut und ich dachte ich hätte es überstanden-doch heute fängt der schmerz wieder etwas an und zieht hoch so das mein kopf wieder weh tut :( .ich werde mir die salbe besorgen,ist die denn rezeptpflichtigt?liebe grüße :wink: und danke!
|
|
|
|
|
|
| |