|
|
|
Hallo,
ich habe im vorigen Jahr 4 neue Frontkronen bekommen (Alten sahen nicht mehr gut aus) leider sind seitdem die Frontzähne extrem kälteempfindlich und ich kann nichts abbeissen (Apfel,Brötchen etc..) erst sagte mir der Dr. das dies mit der Zeit weg geht,jetzt nach 1 Jahr immernoch keine Belastung mit den Frontzähnen möglich und sehr kälteempfindlich.Er hat die Zähne jetzt mehrmals lackiert und mir eine Aufbissschiene gemacht,die die Front entlasten soll.Ist das normal? ich hatte mit den alten Kronen nie Probleme und jetzt habe ich 12.000€ bezahlt für neue Kronen und muß mir das Lackieren antun und Schiene tragen.
Liebe Grüße
Simone
|
|
|
|
Hallo Simone
ich wiederhole noch mal 12.000 Euro für 4 Kronen? Sind Sie sicher? Das wären 3000 Eier pro Stück, was ich kaum glauben kann, bei mir liegt der Einzelpreis etwa bei 500 Euro.
Wie dem auch sei, nach einem Jahr ist schluß mit lustig. Demnach liegt mindestens eine mittelprächtige Pulpitis an mindestens einem Zahnes vor.
Sie sollten versuchen herauszufinden, welcher der Zähne am schlimmsten betroffen ist. Den würde ich wurzelbehandeln.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Hallo Herr Wagner,
in den 12.000,- waren noch Inlays und div. andere Flickarbeiten aber die Kronen waren schon sehr teuer und eine Pulpitis schließt der Doc aus.Tja.da steht man dann als Patient und hat keine Handhabung und Geld ist natürlich längst überwiesen.
Danke für die Antwort
Gruß
Simone Jendges
|
|
|