Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

schiefen mund

hallo
ich habe seit meiner kindheit einen problem und zwar das ich einen schiefen mund habe.wurde auch immer gehänselt.beim ersten blick erkennt man es nicht sobald ich lache ist er schief auch beim reden .... kann man irgendwas dafür tuen natürlich möchte ich wie jeder mensch mal richtig lachen und nicht meine hand vorm mund halten .mfg daria
Inwiefern ist er schief? Sind Ober- und Unterkiefer nicht richtig übereinander gelagert? Wenn ja -> Kiefernorthopäde!!! Bei sowas müsste die Kasse das doch übernehmen??? Hast du übrigens auch Probleme mit deinem Kiefergelenk? Knacken oder Schmerzen? Das müsste dadurch auch auftreten, weil das Gelenk dann auch nicht physiologisch belastet wird!

Oder ist das Hochziehen der Mundwinkel schief?
Bei letzterem würde ich einen Neurologen aufsuchen, und schauen, ob mit deinen Gesichtsnerven alles okay ist. Es kann auch an den Muskeln liegen, sogar am Ohrnerv. Das sind aber alles nur Spekulationen.

Kiefernorthopäde oder Neurologe, aufjedenfall!

Liebe Grüße und gute Besserung,
Rose
Hallo,

habe 30 Jahre damit "gekämpft" und bin über meinen Kieferorthopäden auf die Möglichkeit gestoßen, dieses mit Botolinum Toxin in den Mundwinkelniederzieher Muskel (Depressor angulis oris, da bei mir der linke untere Mundwinkel nach unten "hing") behandeln zu lassen. Habe das das erste Mal im März gemacht und bin seither ein neuer Mensch. Es ist ein schönes Gefühl ohne Handvorhalten lachen zu können

Am besten bei einem Botox Spezialisten informieren.

LG,
Sabine
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten