|
|
|
Ich habe vor vier Tagen eine provisorische Brücke über den Eckzahn und die zwei folgenden Backenzähne eingesetzt bekommen. Die Nachbarzähne der Zahnlücke waren beide bereits überkront und wurzelbehandelt. Unter der einen Krone wurde nach der Entfernung Karies entdeckt und behandelt. Seit das Provisorium eingesetzt wurde, habe ich am letzten Backenzahn der provisorischen Brücke Zahnschmerzen, vor allem, sobald Druck auf den Zahn ausgeübt wird. Wenn ich nicht draufbeiße oder daran herumspiele, ist der Schmerz nur gering, aber trotzdem spür ich den Zahn die ganze Zeit. Woran liegt das? Der Zahn selbst kann es ja nicht sein, wenn er tot ist. Übt die Brücke eine Spannung auf die Zähne aus? Ist das schädlich? Wenn das Provisorium schlecht sitzt, ist dann auch die Gefahr da, dass die fertige Brücke ebenfalls nicht passt (da sie ja vielleicht auf dem gleichen Gebissabdruck basiert)? Soll ich meinem Zahnarzt Bescheid sagen? Oder einfach bis nächste Woche auf die endgültige Brücke warten? Will ihm ja nicht unnötig Arbeit machen.
Vielen Dank für ihre Hilfe
|
|
|