|
|
|
Guten Tag,
Ich hatte letzten Donnerstag die letzte Sitzung meiner Wurzelbehandlung (letzter Zahn rechts unten), der Zahn wurde also mit einer Krone verschlossen. Vor dieser Behandlung war ich schmerzfrei, bei der Behandlung tat es höllisch weh (Spritze wirkte nicht, Zahnarzt meinte da sei wohl noch ein bisschen Restentzündung). Als der Zahn verschlossen war, hatte ich leichte Schmerzen (wegen diesen Mikroblutungen die da entstehen können, sagte der Zahnarzt) - die gingen aber weg.
Seither war der Zahn beim draufbeissen etwas empfindlich, tat sonst aber nicht mehr weh.
Seit gestern nacht tut er aber plötzlich wieder weh und beim Abtasten meines rechten Unterkiefers spüre ich eine leichte Schwellung.
Was kann die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?
Geht das von selber wieder zurück?
Leider mangelt es mir derzeit an Zeit, so dass ein Zahnarztbesuch schlecht möglich ist.
Danke schon mal im Voraus für Auskünfte und Ratschläge
|
|
|
|
Diese Symptome weisen darauf hin, dass die Entzündung an der Wurzelspitze noch vorhanden ist. Zuerst müssen Sie zum Zahnarzt, damit dieser beurteilt, wie groß die Schwellung ist. Vermutlich werden Sie kurzfristig ein Antibiotikum erhalten und anschließen wird man dort wohl eine Wurzelspitzenresektion machen müssen.
_________________ Mit lieben Grüßen
Dr. S. Hermann, Zahnarzt
|
|
|