|
|
|
|
Zahnlabor liefert nur mangelhaften Zahnersatz, mittlerweile die 7. Nachbesserung. Ich seit 4 Wochen keinen Zahnersatz und jedesmal bei einer Nachbesserung ist es schlimmer. Auch habe ich Schmerzen, kann nicht sprechen und einiges an Kosten. Kann ich direkt das Zahnlabor verklagen, oder muss ich den Behandler verklagen?
|
|
|
|
Hallo Funny,
in der Zahnmedizin ist alles anders. Verklagen würde ich an Ihrer Stelle mal lieber gar keinen. Dann sitzen Sie schnell zwischen allen Stühlen und bekommen Rechnungen für Sachen, die sie nicht brauchen können.
Was Sie bei Verdacht auf systematische Probleme tun können: eine zweite Meinung einholen. Aber Vorsicht: Leider neigen Zahnärzte und besonders Zahntechniker dazu, grundsätzlich die Arbeit des Kollegen niederzumachen, obwohl sie es selbst nicht besser hinbekämen. Bevor also ein Zweitbehandler den Blick in den Mund tut, muss er informiert werden, dass es nicht darum geht, den Vorbehandler schlecht zu machen, sondern Lösungen zu finden.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|
|
Hallo Joachim,
Danke für die Antwort, mittlerweile bin ich schlauer geworden, habe bereits 2 Gutachten, die die Mängel spamätigen.
Um meine Rechte und Ansprüche zu wahren, habe ich einen Anwalt eingeschaltet und werde, da seit nunmehr 8 Wochen ohne Zahnersatz eine Interimslösung selbst beschaffen, da sonst die Zähne (mit Kronen) Schaden leiden könnten.
Mir geht es jetzt nur darum, das der Behandlungsvertrag auch von der KV gekündigt wird, damit ich zu einem anderen Behandler und damit zu einem anderen Labor wechseln kann.
Liebe Grüße
|
|
|