Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahn gezogen und nun Schmerzen

Hallo

ich hoffe ich kann hier ein paar Informationen bekommen.
Mir wurde am Montag ein Schneidezahn gezogen und nun tuts weh.
Kurz zur Vorgeschichte: ich hatte vor Jahren am linken oberen zweiten Schneidezahn eine Zyste an der Wurzel.
Bin mit schlimmen Shcmerzen zum Arzt, es wurde geröngt, dann die Diaknose Zyste.
Darauf bohrte er mir hinten in den Schneidezahn ein kleines Loch hinein, damit der Eiter abfliessen konnte, da sich alles schon total entzündet hatte.
Dadurch wurd der Schmerz besser und die Entzündung konnte abheilen. Danach musste ich natürlich nochmals hin um die Zyste entfernen zu lassen.
Verlief auch alles gut, hatte bisschen Wundschmerz nach der OP und das Fädenziehen war nich wirklich angenehm, aber es gibt schlimmeres.
Eine ganze Weile danach hatte ich dann dasselbe parallel auf der anderen Seite.
Ich natürlich mit "Begeisterung" wieder zum Arzt, alles wieder vorne, geröngt, Loch reingebohrt, Heilung abwarten.
Verlief auch alles wieder super bis mir eine ganze Weile danach genau dieser Schneidezahn beim Essen abbrach.
Ich natürlich gleich zum Arzt und seine Worte waren damals "Entweder Zahn ziehen und möglicherweise trotzdem OP wegen der Zyste, (da er nich genau wusste wie tief sie ging) oder Zahnrest erhalten und nur die Zyste rausschneiden."
Ich habe mich natürlich für die zweite Variante entschieden, also Zahn abschleifen, erhalten und Zyste raus.
Alles ok gewesen, alles gut abgeheilt.
Nun wollte ich Montag eigentlich nur zur Besprechung was nun reinkommt als neuer Zahn.
Da sagt er dann plötzlich zu mir, das der Restzahn raus muss.
Na super, dacht ich total begeistert und stimmte aber zu.
Ich habe keine Angst vor Zahnarzt und mir wurde auch schon unter örtlicher Betäubung ein Weissheitszahn gezogen und es war nicht schlimm.
Er betäubte alles und fing dann an den Zahn zu ziehen.