Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Entfernen von Kronen nach endgültiger Zementierung

Ich habe mir vor 3 Monaten aufgrund der Empfehlung meines Arztes 11 Kronen im oberen Kieffer einsetzen lassen.
Seidem verspüre ich im Bereich der vorderen Schneidezähne eine im Verlaufe des Tages unerträglich werdenden Druck oder Spannung einhergehend mit dem Gefühl dass sich auch Speisereste zwischen den Zähnen befinden die sich auch mit einem seidenen Faden nicht entfernen lassen.Die Kronen stehen nämlich ohne jegliche Lücke ganz dicht zusammen .
Mein Artzt hat dann Zahnfleisch entfernt , ohne dass damit geholfen war.Auf meinen Vorschlag Lücken zwischen die betroffenen Zähne zu schleifen ist er nicht eingegangen, weil damit die Stabilität der ganzen Kronenreihe , die in einer Metallschiene eingefasst sind gefährdet sei.
Ich sehe jetzt keine andere Lösung als die Kronen wieder zu entfernen zusammen mit den darunter sich befindlichen Zähnen und das Ganze durch eine herausnehmbare gewöhnliche Prothese zu ersetzen.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Hallo Gast,

Deutschland oder Österreich? Für Deutschland bräuchten Sie sich jetzt nur an die Krankenkasse wenden, die Ihnen einen Gutachter heraussucht.

Ansonsten habe ich den Verdacht, dass bei Ihren 11 Kronen mindestens 1 Zahnnerv so ernsthaft beschädigt wurde, dass dort jetzt eine Pulptitis (Zahnnerventzündung) oder ein Untergang des Zahnnerven stattfindet. Das ergibt sich schon aus der Wahrscheinlichkeit von 10% Durchschnittsverlust durch das Abschleifen für Kronen.

Schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=478&Itemid=145

Tipp: Intensiv nach Pulpitis suchen

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnersatz: Kronen