|
|
|
Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob dieses Forum das richtige Unterforum ist, aber die Wurzel ist nicht beschädigt, deshalb frage ich hier und bitte ggf. um einen Hinweis bzw. Verschieben des Threads:
Ich bin gestolpert und unglücklich aufgeschlagen. Dabei ist ein Teil von meinem linken vorderen Schneidezahn abgebrochen (eine Ecke) und ein größerer Teil meines daneben liegenden Schneidezahnes (der vor dem Eckzahn, ca. ein Drittel). Medizinisch ist nach Auskunft der Zahnklinik alles in Ordnung, aber jetzt fehlt mir halt ein Stück Zahn.
Ich würde gern wissen, welche Möglichkeiten es gibt, kosmetisch den früheren Zustand wiederherzustellen und in welchem finanziellen Rahmen man dabei liegt. Ich bin gesetzlich versichert; deckt die gesetzliche Krankenkasse überhaupt irgend eine Art Ersatz? Ich bin aber grds. auch bereit, privat Geld auf den Tisch zu legen.
Danke für alle Antworten und Gruß
Michael
|
|
|
|
Es gibt zwei Möglichkeiten: mit Kunststoff aufbauen: kostet nix und sieht meistens auch gut aus. Wenn der Defekt aber zu groß ist, wird es nicht halten und wieder abbrechen.
In diesem Fall muss man eine Krone machen, die leider teilweise privat zu bezahlen ist (300 bis 1200 Euro je nach Material und Zahnarzt und Region).
Dr. Mayr
_________________ Herzlichst, Ihr Dr. Mayr, Zahnarzt
|
|
|