|
|
|
Hallo!
Mir wurde vor drei Wochen der untere rechte Weisheitszahn entfernt. Er war noch nicht so sehen und lag quer im Kiefer mit Ausrichtung nach Innen zur Zunge. Es wurde also aufgeschnitten und auch am Knochen gefräst.
Nach ner Woche waren die Schmerzen weg, Fäden raus, Schwellung weg und alles soweit ok. Nun hatte ich seit vier Tagen immer mal wieder leichte Ohrschmerzen mit Stechen und Schmerzen oben am Kiefergelenk. Zudem tut die Stelle außen am Kiefer immer noch weh wenn ich drauf drücke und die Stelle wo der Zahn war (wurde genäht und ist sehr gut zugeheilt bis auf noch ne kleine helle Stelle ist wohl noch Knochen) sieht auch leicht angeschwollen aus zur Wange hin... bin nun etwas verunsichert ob das daher kommen kann mit den Ohrenschmerzen und warum der Kiefer noch weh tut und drückt... zudem hab ich auch Kopfschmerzen ab und an (wobei ich die zuvor auch manchmal hatte)
Hab nun einfach Angst, dass das von der OP kommt und was schlimmeres sein könnte...
meinen Zahnarzt hatte ich nach den Schmerzen und Druck am Knochen gefragt vor einer Woche (da war das mit dem Ohr aber noch nicht un zudem nach dem Termin alle Beschwerden weg - bis nun vor vier Tagen) und der meinte das sei normal, da viel am Knochen gemacht wurde und das könnte bis zu 3Monaten dauern bis der vollkommen abgeilt sei.
Ich hoffe Sie können wir weiterhelfen. Danke!
|
|
|
|
Halalo Dinchen7,
so ist das: die Beschwerden jetzt im Bereich Ohr und Kiefer kommen vermutlich von der Murkserei am Weisheitszahn. Und es kann lange dauern, auch das ist richtig.
Für Sie ist auch wichtig: wenn die Schmerzen stärker sein sollten als 3 auf der Skala 0 bis 10, dann ist auch der Einsatz von Schmerzmedikamenten dringend empfohlen, um eine Chronifizierung zu verhindern. Das Mittel der Wahl ist Ibuprofen, wenn keine oder zuwenig Wirkung, dann Diclofenac.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|