Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach WSR endlich weg??

Hallo! (es wird lang..)
Habe mich soeben hier angemeldet und suche eine zweite Meinung.
Ich bin seit Ende letzten Jahres in zahnärztlicher Behandlung. Habe eine Komplettsanierung meines Gebisses hinter mir. Wegen Zahnarztangst bin ich lange Zeit nicht beim Zahnarzt gewesen, dementsprechend hatte meine Zahnärztin zu tun.
Die Füllungen sind alle ohne Probleme gemacht worden. Die alten Amalganfüllungen sind alle weg, da sich unter allen Karies gebildet hatte.
Zudem habe ich eine Brücke vom Zahn 13-16 und vier Kronen an zahn 25,44,45,46 bekommen. Der Zahn 25 hat diese Prozedur am besten überstanden. Das Abschleifen war für mich eine Tortur und die provisorische Versorgung fand ich auch nicht sehr angenehm. Laut Zahnärztin habe ich sehr schmerzempfindliche Zähne. Die beschliffenen stümpfe haben sich nur langsam beruhigt. Anscheinend knirsche oder presse ich nachts, denn immer wieder bin ich nachts mit starken schmerzen aufgewacht. Schiene wurde also beantragt. Meiner Meinung nach hat die ständige Reizung durch das Pressen die "Heilung" verzögert. Immer wieder wurde am Provisorium abgeschliffen, aber es half nicht. Die Rettung schien für mich die endgültige versorgung und die schiene. Als ich dann die endgültige Brücke und Kronen provisorisch eingesetzt bekam, konnte ich mich mit der Brücke erstmal absolut nicht anfreunden. Fremdkörpergefühl. Zudem bekam ich immer stärker werdende schmerzen, wußte aber nicht ob es der zahn 44 oder 45 ist. Kronen waren noch nicht definitiv einzementiert und durch Beißen auf ein Wattestäbchen wurde zahn 45 als Übeltäter ausgemacht. Also Wurzelbehandlung. Schmerzen wurden sehr langsam erst besser. Keine sofortige Besserung. WB wurde auch ziemlich schnell mit WF abgeschlossen, da der nerv nicht infiziert war.