Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Unklare Zahnschmerzen am wurzelbehandelten Zahn??

Hallo!

Ich habe zur Zeit ein ziemlich großes Problem. Fakt ist, dass mein vor einigen Jahren wurzelbehandelter Zahn (6er links oben) zur Zeit auf Wärme reagiert und ganz selten mal so auch "zu spüren" ist, aber nicht schmerzt. Das war auch schon mal so vor einem Jahr, bin dann gleich zum Zahnarzt gegangen, habe ein Röntgen machen lassen und er hat noch den Klopftest bei diesem und den Zähnen davor und danach gemacht, ist aber nichts heraus gekommen. Das verging dann auch wieder von selbst.
Vor einigen Wochen hat das wieder begonnen, nachdem ich aber mehrere Probleme mit den Zähnen hatte. (Unten links wurde mir ein Weisheitszahn herausoperiiert, ich hatte an den Zähnen oben eine starke Zahntaschenentzündung und ging immer zum Spülen hin.) Allerdings ging ich jetzt zu einer anderen Zahnärztin, da ich umgezogen bin. Auch die hatte damals ein Röntgen gemacht (da hat der links oben schon gesponnen, da hatte ich bei dem schon eine Zahntaschenenztündung) und wieder war alles ok, also keine Zyste, keine Entzündung oder sonst was erkennbar. Auch die Nachbarzähne waren ok. Ichhab die Zahnzwischenräume immer spülen lassen und auf einmal war dann auch für ein paar Tage die Wärmeempfindlichkeit weg (war gerade im Zahnarzt). Aber in den letzten Zahnarzt kam sie wieder und bin wieder zum ZA. Wieder konnte sie nichts erkennen.
Weil ich das echt nicht glauben wollte, bin ich noch zu einem anderen Zahnarzt gegangen, der mir auch versichert hat, dass alles ok sei. Schlussendlich hab ich noch meinen alten Zahnarzt angerufen, der mir auch sagte, dass das mal sein könnte und wieder vergehe.