Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Spange oder implantat?

Hallo,

Zu meinem Problem. Der zahn rechts neben meinem Schneidezahn ist sehr kurz geraten. Dieser zahn besitzt nur circa 1/5 der länge wie sie die neben stehenden Zähne haben.

So nun wurde dieser zahn "verlängert" brachte aber auch nicht den gewünschten effekt da der zahn jetzt nur circa 3 bis 4 fünftel der länge hat.

Die nachbarzähne so anzugleichen das sie auf der höhe wie der "verlängerte zahn" sind, kann der Zahnarzt nicht machen wegen dem Zahnschmelz teilte er mir mit. Das ginge nur mit einer Zahnspange.

Eine Zahnspange würde circa 3000 euro kosten für die obere reihe. Würde aber min 1 jahr dauern damit man schon etwas sieht.

Über Implantate bin ich erst zufällig via google gestoßen.

Meine frage daher, würde das nicht einfacher, schneller und günstiger gehen wenn man ein Implantat einsetzt?
Hallo Thomas,

ich bin nicht sicher, Ihr Problem verstanden zu haben: Sie wollen einen zu kurzen Zahn verlängern, oder nicht? Das geht nicht mit einem Implantat, sondern mit einem Aufbau aus
a) Kunststoff
b) Keramik
c) Krone

Wenn Sie mein Fall wären, würde ich erst a) anwenden, und irgendwann Ihnen wegen Verfärbungen von a) dann b) verkaufen.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum Implantate