|
|
|
Hallo zusammen,
kurz über mich, ich bin 24 Jahre alt - habe vor kurzem Fachabitur gemacht und stehe nun vor dem Schritt ins Studium oder in eine Lehre einzusteigen. Ich bin nicht dumm und bin ein sehr logisch denkender Mensch, eben genau das macht mir selbst meine Situation so schwer. Ich weiß dass sich was tun MUSS aber der Schritt nach vorn über die Klippe fehlt.
Um es kurz zu machen - ich bin kein Zahnartzt, aber mir ist so schon selbst bewusst das alles raus muss.
Da ich aber im mom nur arbeiten gehe um ein evtles Studium zu finanzieren könnt ihr euch vorstellen das ich kein Geld habe. Das ist wohl eines meiner größten Probleme, neben der Angst natürlich, hinzu kommt dass ich durch diese schlechten Zähne einfach psychische Probleme habe die ab und an depressive Auswirkungen haben. Durch eben diese Probleme psychischer Natur habe ich bereits eine Lehre und schon einmal das Gymansium in der Klasse 12 abgebrochen. Ich habe seit 5 Jahren eine Freundin die ich über alles liebe aber nicht mehr küssen möchte. Sie steht mir bei ohne mit mir je über meine Zähne gesprochen zu haben, ich weiß sie weiß davon - natürlich - aber trotzdem tut jeder so als wäre nichts.
Das ist ein endloses Spiel das ich gegen mich selbst spiele, aber nicht gewinnen kann.
Ich bitte nun hier darum mir zu sagen was für Kosten auf mich zu kommen. Ist es möglich unter Vollnarkose einfach alles in einer Operation zu machen? Bzw 2 oder mehr, ich habe natürlich tierische Angst davor. Die Scham vor mir selbst und anderen Menschen ist ebenso riesig.
Das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem Gefühlsleben, welches ich gefühlt stundenlang weiter ausführen könnte. Bitte um eine ehrliche Beratung und eine erste Einschätzung. Falls Fragen da sind bitte einfach stellen und ich werde sie so gut wie möglich beantworten.
Danke schonmal.
Gruß Tommy
|
|
|
|
Hallo Tommy,
alles raus, macht garantiert keiner. Ich nicht und meine Kollegen/innen auch nicht. Das widerspricht vielem, u.a. auch der Devise "nihil nocere" = Niemals schaden.
Sie sollten sich einfach 5 Valium einwerfen und den nächstbesten Fachkollegen um die Ecke zu einer Beratung aufsuchen. Entweder zeigt sich der oder die empfänglich für Ihre Ängste, oder Sie brauchen eine weitere Anlaufstelle.
Ich halte es für wichtig, jemanden zu finden, bei dem Sie das Gefühl haben, dass der oder die "nihil nocere" beherzigt.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|