|
|
|
Nach einem Zahnarztbesuch wurde an einen Zahn eine Entzündung an der Wurzel festgestellt, war aber nicht schmerzhaft.
Daraufhin wurde eine Wurzelbehandlung vorgenommen, wonach dieser Zahn sich erst recht entzündet hat, die ganze linke Seite dick wurde und höllische Schmerzen hatte!
Deswegen wurde dieser Zahn jetzt mehrmals behandelt und ich bekam o. g. Penicillin für eine Woche. In dieser Zeit wurde die Entzündung auch geringer und der Schmerz ging weg.
Jetzt war ich vor genau 2 Wochen wieder bei der Wurzelbehandlung mit anschließender provisorischer Schließung.
Heute wurde dieser Zahn ein letztes Mal gereinigt und richtig geschlossen, obwohl noch immer eine Schwellung an der Wurzel zu fühlen ist und nicht geröngt wurde. Dafür habe ich nach 3 Wochen Pause noch einmal das o. g. Mittel verschrieben bekommen!!!
War die Schließung nicht doch zu früh und bringt dieses Mittel den auch was. Ich bin eh nicht der Fan von Antibiotika und Penicillin, und habe jetzt keine Lust 3 1/2 Wochen zu warten, bis mein Zahnarzt in Zahnarzt ist.
Was raten Sie mir?
mfg andRea
|
|
|
|
Hallo Andrea,
Antibiotika im Zusammenhang mit Wurzelbehandlungen sind sehr umstritten. Ich persönlich vermeide sie, wann immer es geht, und das ist so gut wie immer.
Meine einzige Ausnahme: Beginnende Schwellung und Wochenende.
Für Sie also: kann auch weggelassen werden.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|