Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Wackelder Schwarzgefärbter Schneidezahn was tuen?

Hallo ich bin 18 Jahre alt.
Ich hatte vor ca. 7 Jahren einen Fahrradunfall. Dabei sind mir die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Bei dem rechten Schneidezahn nur die untere linke Seite ein ganz kleines stück. Bei der rechten Seite dagegen ist der Zahn so abgebrochen das mein nerv frei lag. Es wurde irgendein Vitamin Präparat drauf gemacht und dann mit Kunststoff beide Zähne wieder in form gebracht. Zwischendrin hatte ich immer wieder schmerzen und nach 6 bin ich wieder zum Zahnarzt gegangen. Der hat meinen linken Zahn komplett ausgehüllt und den bereits abgestorbenen Nerv raus geholt. Er lies den Zahn aber offen. Nach ein paar Tagen wurde er wieder verschlossen. Ich glaube nach 2 Wochen ging ich wieder mit starken schmerzen dort hin. Nach dem erneuten öffnen des Zahnes kam eine menge Eiter raus. Er füllte den Zahn danach mit einer Salbe oder so. Und immer so weiter.
Aber die schmerzen gingen immer noch nicht weg.
Ich wurde weiter zu einem Kieferchirurg geschickt der eine Wurzelspitzenkappung bei Vollnarkose vornahm und dabei ebenfalls meine Weisheitszähne entfernte. Ich hab panische Angst vor spritzen im Mund bereich. Ich glaube durch meine dauernden Besuche beim Zahnarzt hab ich auch Angst bekommen.
Jedenfalls nach der Op hat er mir mitgeteilt das die Entzündung im Kiefer liegt und man zuviel entfernen müsste.
Nach mehreren Medikamenten (Homopatisch und Antibiotika) ist immer noch keine Besserung in sicht. Mein Zahn hat sich mittlerweile dunkel gefärbt und wackelt ein bisschen. Ich spiele Tuba (ein Blas Instrument) und deshalb sind meine Schneidezähne sehr wichtig für mich. Ich will endlich keine schmerzen mehr haben. Als Jugendliche ist mir mein aussehen auch ein bisschen wichtig und ich möchte auch das mein Zahn wieder wie früher aussieht. Ich habe mich schon Informiert z.B. Überkronen oder Veneer drüberkleben lassen. Meine sorge ist nur da mein Zahn nicht sehr stabil ist welche Möglichkeiten es sonst noch gäbe.
Wie gesagt ich möchte gerne wieder ohne schmerzen Tuba spielen, ein tolles Lächeln haben und keine Medikamente nehmen.
Liebe grüße
Hanna
Hallo Hannah,

Sie brauchen eine Revision der Wurzelbehandlung. Keine WSR und keine Vollnarkose.

Schauen Sie hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=384:98-der-kollegeninnen-haetten-hier-operiert&catid=14&Itemid=100011

Wenn die Wurzelspitze nach 6 Monaten dann verheilt ist, dann kann eine Krone oder Veneer gefahrlos angefertigt werden. Jetzt ganz sicher nicht.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten