Amalganfüllungen durch Dreiviertelkronen aus Keramik ersetzt

Habe vor 14Tg. Dreiviertelkronen aus Keramik eingesetzt bekommen 4 Stück. Seit dem habe ich an einem Zahn große Schmerzen beim draufbeißen, einer ist extrem kälteempfindlich und bei den andern beiden habe ich das Gefühl als würde es beim Beißen leicht drücken. War nochmal beim ZA der hat nochmal nachgeschliffen, dass der Biss besser passt. Hat jedoch an meinem Befinden nichts geändert. Hat hier jemand Erfahrung?
Hallo Doris,

schauen Sie nach meiner Antwort auf die Frage Ihres direkten Vorgängers hier. Der hat das gleiche Problem.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
Hallo
Ja, bei mir wurden an 2 großen Backenzähnen Teilkronen (Keramik) implementiert.
Die Probleme waren heftig, hohe Empfindlichkeit gegen Temperaturunterschiede, sehr empfindlich beim Aufbeißen, das ganze Programm!
Wußte auch nicht, was ich tun sollte, hatte privat bezahlt, war sehr teuer. Damit die Kasse oder auch der Zahnarzt für Komplikations-Folgekosten aufkommt, muß eine Begründung her. Ich habe dann das getan, was mir viele angeraten hatten, einfach noch zu zuwarten.
Und, nach ca. 8 Wochen wurde es besser und die Beschwerden verschwanden vollständig, keine Überempfindlichkeit mehr und kräftiger Zubiß.
Und das Optische, da kann ich nur sagen - perfekt -
kein Unterschied mehr zum echten Zahn.
Man darf nicht vergessen, der Zahn wird großflächig und massiv angeschliffen, dadurch kann der Zahn für längere Zeit irritiert bleiben.
Ich wünsche gute Besserung!
WR.

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Zahnbeschädigung durch mechan. Plaqueentfernung
Lympknotenschmerz durch Provisorium?
Amalganfüllungen durch Goldinlays ersetzen lassen
Ist Keramik-Füllung besser als Kunststoff?
Zahntrauma durch Sportunfall
Zähne aus Keramik oder Kunststoff
Implanatvorbereitung durch Kieferhöhle
Tötung sensibler Nervenbahnen durch Erhitzung
Beschwerden durch die Kunststoff-Füllung
Unerträgliche Schmerzen durch Nervenentzündung