Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Knirschen und Beißschiene

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und knirsche seit ich ein kleines Kind bin mit den Zähnen. Aus diesem Grund trage ich nun seit ich 14 Jahre alt bin eine Beißschiene. Die "normale" aus weichem Plastik reicht bei mir nicht aus, die zerbeiße ich in ca. 3 Wochen. Deswegen habe ich eine aus hartem Plastik mit metall drin. Nun meine Frage. Gibt es irgendwelche Alternativen zu dieser Schiene? Wenn ich eine NAcht ohne sie schlafe, habe ich sofort Kopfschmerzen und Zahnweh.

Hat da jemand mit alternativen Behandlungmethoden gut Erfahrungen gemacht?! Oder habe ich und die Schiene lebenslang?

Wenn jemand was weiß, bitte bescheid geben.
Lg
Mutzelchen
Hallo Mutzelchen,
ch habe dasselbe Problem und mir wurde als ich 17 war gesagt ich solle zum Kieferchirurgen, um meinen angeborenen Überbiss korrigieren zu lassen. Als ich nachfragte ob den damit die Geschichte ein für allemal aus der Welt geschafft würde, erhielt ich die wenig befriedigende Antwort, ich müsse nie wieder eine Baißschine tragenm, dafür aber nachts ein Geschirr und eine Zahnspanne. ich habe dankend abgelehnt.
Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass es einfach so ist wie es ist. Ich habe mittlerweile richtige Strategien wie ich das peinliche Ding möglichst unauffällig reinschiebe oder auch unter dem Kopfkissen verschwinden lasse und allenthalben besser als Dauerkopfschmerz oder?!

Also machs gut. Sorry, dass ich Dir nciht weiterhelfen konnte.
Luise

Ps. - ich surfe grade den ganzen Tag nach medizinischen Seiten im Internet und habe was Abgefahrenes gefunden. Ist Ähnlich wie das hier, hat aber wesentlichmehr Features. Scheint noch ganz neu zu sein: Falls die hier keine Konkurrenz wollen: www(Punkt)zahn(minus)patient(Punkt)de. Schau ma drauf, wenn Du magst!
Vielen lieben Dank für de Tipp. Man kommt sich ja echt doof vor. DieSeite ist super vielen lieben Dank.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?