Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Bleichmittel

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und habe nach eienem Unfall ein toten Schneidezahn der sich dunkelblau gefärbt hat. Ich muss jetzt warten bis mein Kiefer vollständig Ausgewachsen ist und ich dann ein Implantat eingesetzt bekomme. Meine Frage ist jetzt ob es ein Ausbleichmittel zum Ausbleichen des Zahn gibt. Ich habe gehört das es ein Verfahren gibt, in dem ein paar mal im Jahr eine Chemikale in den Zahn gespritzt. Da dies denk ich mal schädlich ist, findet diese Idee meine Mutter nicht so gut.
Danke
Ja, das ist möglich. Es wird der Zahn von innen aufgebohrt und Waserstoffperoxid eingebracht, das muss man dann einige Wochen einwirken lassen und der Zahn wird dann von Tag zu Tag heller. Das muss man mehrmals wiederholen. Ansonsten kann man den Zahn auch überkronen.
Forum -> Parodontose bzw. Parodontitis