Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Kieferschmerzen

Vor 8 Monaten machte sich im Unterkiefer rechts eine Entzündung bemerkbar. Ich vereinbarte umgehend einen Zahnarzttermin. Es wurde ein Panoramaröntgen gemacht und mir mitgeteilt, dass nichts auffälliges zu erkennen sei. Man nahm eine Mundhygiene vor - bzw. begann damit - denn schon das Einhängen des Absaugers war so schmerzhaft für mich, dass ich um eine Spritze bat (ich hatte noch nie zuvor derlei Probleme bei einer Mundhygiene. Auch eine Spritze war nie notwendig). Es wurde also ein Teil erledigt und ich bekam für die darauf folgende Woche den nächsten Termin.

Die Entzündung weitete sich aus. Beim zweiten Termin bekam ich wieder eine Spritze. Nach 1 Stunde Mundhygiene wurde mir der Weisheitszahn rechts unten plombiert. Als zu Hause die Spritze nachliess verspürte ich stärkere Schmerzen, ging schlafen und wachte in der Nacht mit einem furchtbar bohrenden Schmerz im plombierten Weisheitszahn auf. Ich nahm starke Schmerzmittel und ging am nächsten Morgen abermals zum Zahnarzt. Mit Tropfen und "das beruhigt sich schon wieder" wurde ich nach Hause geschickt.

Es beruhigte sich zwar der Weisheitszahn etwas nur weiteten sich die Schmerzen auf mehrere Zähne, das Zahnfleisch und das Kiefer aus.

Ich wechselte den Zahnarzt. Dort bekam ich gleich mal 2 Packungen Augmentin. Der Weisheitszahn rechts unten wurde eine Woche darauf entfernt. Nach kurzer Zeit der Weisheitszahn links oben, der stark kariös war. In den folgenden 8 Monaten beruhigten sich die Zähne, folgende Beschwerden blieben aber:

1) kurze, feine aber heftige Schmerzen die durch die Zähne "rasen"
2) ein Druckgefühl im Zahnfleisch so als ob das Zahnfleisch anschwellen würde und zeitweise Empfindlichkeit. Optisch aber nichts zu erkennen, kein Bluten.
3) Heftigste Schmerzen im Kieferknochen (oben und unten), ziehend, Druckgefühl. Habe das Gefühl, dass dort enormer Stress und Spannung drinsteckt, da eine Entspannungsposition nicht möglich ist bzw. dann sofort die Zähne zu klappern beginnen.

Habe zusätzlich einen Neurologen eingeschaltet, der mir Gabapentin verordnete, dass ich nun seit 6 Monaten nehme. Schmerzen 1
treten nur mehr selten auf.
Mein Hauptproblem sind die Schmerzen im Kiefer. Ich habe sie täglich seit Monaten!!! Zwar verschwinden sie stundenweise kommen dann aber wieder. Vor 2 Tagen waren die Schmerzen so heftig (skala 1-10: 12!), dass ich aufwachte, Schweissausbruch, Schwindel bekam und nur mehr die Rettung rufen konnte.

Bitte, welcher Arzt (Kieferorthopäde, HNO,..?) könnte mir denn endlich eine Diagnose stellen was da in meinem Kiefer los ist??

Ich bin mehr als verzweifelt!

Liebe Grüße, Lyn
Hallo Lyn,

klingt schwerstens nach meiner speziellen Kundschaft. Schauen Sie bitte hierhin http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=612:unterschied-schmerz-vom-zahn--nicht-vom-zahn&catid=17&Itemid=45

Wenn bei Ihnen die Mehrzahl der Aussagen auf "nicht vom Zahn" hindeuten, dann sollten Sie sich alles anschauen, was meine Homepage unter dem Stichwort "Neuropathie" zu bieten hat.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten