Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Saurer Speichefluss rechts oben Zahnkrone

seit Dezember 2009 habe ich ständig sauren Speichelfluss. Da ich mit der Zungespitze die Situation recht gut orten kann, nahm ich an, es sei der Zahn mit der Krone (ca. 15-20 Jahre) denn von dort aus sammelt sich der saure Speichel und verteilt sich im ganzen Mund.

So ging ich dann zum Zahnartz und liess alles flicken. Der Zahn mit der Krone sei jedoch ok, der saure bittere Geschmack komme nicht vom Zahn, meint der Zahnartz. So ging ich zum Hausartz. Ich glaube nicht, dass die Säure vom Magen kommt, sondern immer von diesem Ort rechts oben.

Meine Frage, kann es sein, dass trotz Röntgenbilder etwas mit der Krone nicht stimmt, man sieht einfach einen kleinen, silbernen Punkt der aus der Zahnoberfläche hervor scheint. (Stift)

Ich wäre sehr froh, wenn ich diesen sauren Speichel nicht mehr haben müsste, und man das Problem beheben könnte. Weiss vielleicht jemand Rat? Vielen Dank im voraus!!!

Ich habe das gleiche Problem mit einer neuen Edelmetall-Keramik Krone. Ich kann mit der Zungenspitze direkt den Ort erfühlen, so als ob die Keramik feine Risse auf der Kau-Oberfläche hat. Die umgebenen Zähne habe Goldinlays. Der Verdacht einer Autobatterie im Mund durch den Palladium-Silber-Goldanteil der Krone ist also auch erklärbar. Vermutlich helfen nur Kronen aus Zirkoniumoxid, da nicht metallisch.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forums-Archiv I