Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schmerzen nach Zahnarztbesuch...

Hallo,
ich bin gerade über google auf dieses Forum gestoßen, und richte mich nun vertrauensvoll an Sie.
Ich war nach ca. 10! Jahren vor kurzem bei einem Zahnarzt, weil ich im linken Unterkiefer leichte Schmerzen verspürte. (Ja 10 Jahre war ich nicht da... sehr schlechte erfahrungen)

Die Diagnose war eindeutig, mehrere kariöse Zähne, und meine Weisheitszähne auf der linken Seite wurden auch gezogen.

Nun, die Kariösen Zähne sollten nach und nach gemacht werden.
Insgesamt waren es 3 Behandlungen, und ich habe auch alles schön machen lassen.
Der Zahnarzt benutze bei allen Zähnen bis auf einem Zement.
Den einen hat er mit Kunststoff gefüllt.

Nun, die letzte Behandlung ist nun gute 2 1/2 Wochen her, die erste knapp 2 Monate, und ich habe seither immer wieder
Schmerzen in sämtlichen gemachten Zähnen.
Ich kann nichts richtig Warmes essen, ohne Schmerzen, genau so wenig vertrage ich kaltes.
Es schmerzt sogar, wenn ich z.B. in der Bahn sitze, oder im Auto und ein Windzug am Gesicht vorbeistreift.
Die Schmerzen waren am Anfang noch auszuhalten, und maximal 10 min.
Mittlerweile, dauern sie aber über den halben Tag und in die Nacht hinein, und fast jedes Mal ist es ein anderer Zahn.
Ich sitze in der Sonne, und nach 10 min bekomme ich Zahnschmerzen, ich sitze vorm Ventilator und nach 5 min bekomme ich Zahnschmerzen.
Je nachdem auf welcher Seite die Sonne oder der Ventilator eingewirkt haben.
Auf anfrage hin, hat der ZA nur gesagt, ich solle es mal mit Elmex Gelee versuchen... Nachgeschaut hat er nicht mehr...

Mittlerweile (seit knapp 5 Tagen) habe ich dauernd anhaltenden Schmerz in einem rechten Backenzahn, und eine dicke backe auf der linken seite.

Woran kann das liegen? Vertrage ich den Zement nicht?
Kunststofffüllungen kann ich mir nicht leisten, da 75 Euro pro Zahn sehr viel für mich sind.
Was kann ich gegen die Schmerzen machen?
Ich habe keine Lust mehr jeden Tag Schmerzmittel zu schlucken.
Ich denke es liegt nicht am Füllungsmaterial, sondern Sie wie Sie es beschreiben, handelt es sich um sehr tiefe Füllungen - wenn Füllunge zu nah am Nerv sind (abhängig bis wohin die Karies geht), dann entzündet sich dieser und dann muss man eine Wurzelbehandlung machen. Deswegen schildern Sie Ihrem Zahnarzt die Beschwerden, so dass er herausfinden kann, welcher Zahn oder welche Zähne die Ursache sind und dann muss der betreffenden Zahn wurzelbehandelt wird. Das ist EINE der Möglichkeiten, die mir einfallen.
Forum -> Füllungen: Amalgam, Kunststoff und Zement