Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Heftige Schmerzen mehrere Tage nach WZ-OP

Hallo!

Also meine Freundin hat diese Woche DIenstag alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose extrahiert bekommen. Anscheinend ist auch alles wunderbar verlaufen. WIr haben immer gut gekühlt und es gibt sogut wie garkeine Schwellung. Wirklich top. Schmerzen waren am Anfang eigentlich auch nicht wirklich dar. Der Zahnarzt hat uns Ibuprofen 600 verschrieben die Sie regelmäßig genommen hat (2-3/Tag). Am DOnnerstag waren wir noch bei der Nachuntersuchung und da war auch alles sehr gut.
Gestern Abend hat jedoch ein sehr heftiger pochender Schmerz an der rechten unteren Seite (hier musste anscheinend auch als einzigstes genäht werden) an. Der Rest ist vollkommen scherzfrei, nur eben diese Stelle nciht und das ziemlich heftig. So heftig, das die Ibuprofen anschienend auhc nicht mehr so anschlagen. Sie hat gestern abend eine genommen und ca 1,5h später war der Schmerz immer noch da.
Daa die Zahnärztin meinte das so am Donnerstag wsh der Höhepunkt der Schmerzen und der Schwellung erreicht ist, machen wir uns doch ein wenig sorgen da die Schmerzen wie gesagt erst jetzt auftrete, am Anfang sogut wie garnicht.
Sie sagt auch das es zwischen den Phasen wos extrem wehtut auch Stunden gibt wos viel besser ist. Immer so im Wechsel kann man sagen.

Nun meine Frage, ist das normal/bedenklich?
Was kann man tun? Dosis erhöhen? Einfach noch 2 Tage aushalten?..

Viele Grüße und schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe!

marioshi
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Weisheitszähne - entfernen oder erhalten?