|
|
|
Hallo,
ich will erstmal kurz meine "Zahngeschichte" schildern; also ich hatte im März meinen ersten Zahnarzttermin nach 14 Jahren, und der war gar nicht so übel wie gedacht! Die Diagnose lautete; zwei Zähne müssen raus, ein abgebrochener Weisheitszahn und ein normaler Backenzahn, an dem auch schon ein Stück abgebrochen war. Außerdem sollten alle alten Amalgamfüllungen durch Kunststoffüllungen ersetzt werden. Mitte Mai war dann der große Termin an dem alles in einem Aufwasch unter Vollnarkose gemacht wurde. Ich war richtig Happy danach, endlich hatte ich den Mut aufgebracht zum Zahnarzt zu gehen und die Behandlung in angriff zu nehmen, die Behandlung hatte ich auch sehr gut überstanden und die Kosten hielten sich auch noch einigermaßen in grenzen.....ich war so Glücklich. Der rausoperierte Weisheitszahn machte überhaupt keine Probleme; da wo der andere Backenzahn war ist momentan noch ein Provisorium dran und soll dann demnächst durch eine Brücke ersetzt werden. Das Provisorium macht ab und zu Probleme, aber ich hoffe, dass das besser wird sobald die richtige Brücke drin ist!?
Aber am meisten Probleme machen mir momentan die neuen Füllungen, die Schmerzen oft! Am anfang dachte ich, das kommt wohl davon, da durch das Austauschen die Nerven noch gereizt sind; aber inzwischen ist die Behandlung über zwei Monate her, und es ist nicht besser geworden, eher schlechter; letzte Woche bin ich öfters nachts aufgewacht weil ich solche Schmerzen hatte. Ich hab dann eine Schmerztablette genommen und einen feuchten Lappen hingehalten, dann isses irgendwann besser geworden, aber das kann ja wohl keine Dauerlösung sein!? Ist da noch irgendwann mit Besserung zu rechnen? Ich hab solche Angst grad, wenn das nicht besser wird, müssen dann die ganzen Füllungen wieder raus? Und was dann, soll wieder Amalgam rein, oder Keramikinlays? Soviele kann ich gar nicht bezahlnen. Der Zahnarzt bei dem ich die Behandlung hab machen lassen wurde mir in einem Forum mehrfach empfohlen, und er war mir auf anhieb sympathisch und machte auch einen kompetenten eindruck auf mich! Ich hab noch eine Kollegin von mir gefragt, die auch einige Kunststoffüllungen drin hat; und sie sagte mir, sie hätte keine Probleme damit! Also sprach für mich nix dagegen die Behandlung so durchführen zu lassen; aber momentan bin ich etwas deprimiert, weil die Schmerzen einfach nicht besser werden
Schönen Gruß, Alexander
|
|
|
|