Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Zahnzusatzversicherung überhaupt möglich???

Hallo zusammen!

Ich hoffe, das mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann...
Folgender Fall:

Mein Mann (28 Jahre alt), hat seit 2002 5 ersetzte Zähne durch eine Prothese im Unterkiefer (echte Farben). Diese ist herausnehmbar. Bekommen hat er diese in Ghana, privatärztlich selber bezahlt.
Es handelt sich hier um die Zähne 37 36 45 46 47.

Seit einem Jahr leben wir nun in Deutschland - sprich er ist hier versichert bei der AOK.

Im März diesen Jahres bekamm er 4 Zähne gezogen, da diese schon tot waren. Zähne 16 15 25 26.
Dann wurde ein Heil-und Kostenplan erstellt für eine zweite Prothese.
In dem Heil-und Kostenplan stand als Befund drin

16 15 25 26 f
37 36 45-47 e

als R (Regelversorgung) stand darüber 16E 15E 14H, sowie 24H 25E 26E.

In der anderen Spalte TP (Therapieplanung) steht komplett nicht drin.

Am Ende bekommen wir eine PARTIELLE Prothese ZUM ERSATZ VON 1-4 FEHLENDEN ZÄHNEN für 235,81€, davon Eigenanteil 145,85€.

Wir haben mit dem Zahnarzt auch über Implantate gesprochen, die gerade in dem Alter meines Mannes sehr interessant, und auch für uns/ihn die beste Lösung wären. Da sind natürlich die immensen Kosten, welche wir zur Zeit nicht aufbringen können.
Der Arzt riet uns zu einer Zusatzversicherung. Dies wollen wir nun tun, nicht nur der Implantate wegen, sondern allgemein bei der Vorbelastung weiß man ja nicht was da im Laufe seines Lebens noch so kommt...

Meine Frage nun, haben wir überhaupt eine Möglichkeit, mit sovielen ersetzten Zähnen?
Wenn ja können Sie mir eine Versicherung empfehlen, wenn Sie das dürfen?
Unsere Behandlung/Therapiemaßnahme ist doch mit Einsetzen der zweiten Prothese abgeschlossen, oder nicht? (Möchte keine falschen Angaben bei der Versicherung machen..)
Wie stehen unsere Chancen bei Abschluss einer Versicherung in den nächsten Jahren für 9 Implantate bezuschusst zu werden?

Ich weiß das sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar davon beantworten...
Hoffe die Informationen sind ausreichend.

Mit den besten Grüßen
Ocarda
Hallo Ocarda,

das sieht eher schlecht aus. Die Zusatzversicherung schließt für die vorhandenen Lücken die Leistungsansprüche von Anfang direkt aus, sonst würde ja jeder Lückenkandidat direkt die Zusatzversicherung zur Kasse bitten.

Und dann brauchen Sie diese "Zusatzversicherung" nicht mehr. Auch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Luxusleistungen wie Implantate nur dann mitversichert werden können, wenn die Versicherung auch richtig Geld kostet. Und dann können Sie den Betrag auch direkt selber ansparen.

Viele Grüße
Joachim Wagner

PS: Bei einem 25 Jährigen komme ich übrigens so schnell nicht auf die Idee, 4 Zähne zu ziehen, nur weil diese tot sind. Es gibt dafür ja auch Wurzelbehandlungen. Das nur am Rande.

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Kosten für Zahnersatz