|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, in welchem Unterforum sie richtig ist...
Ich bin 28 und habe noch einen Milchzahn, es handelt sich um einen Eckzahn, mein Vater hat das gleiche gehabt, bei dem ist er aber mit Mitte 20 rausgefallen. Mein Zahn ist in Ordnung, halt kleiner und die Zahnärzte sagen auch nie was bei der Kontrolle. Nun ist aber der Zahnhals von diesem Zahn seit Jahren schon sichtbar und der ist bräunlich. Das sieht natürlich unschön aus: der Zahn ist kleiner und dann noch oben bräunlich Was macht man denn in so einem Fall am besten? Überkronen, aber da wäre doch auch das Risiko, dass der Zahn einfach rausfällt bald? Die Wurzel ist genauso tief wie bei anderen Zähnen laut Röntgenbild von vor ein paar Jahren, aber ich würde mich schon ärgern, wenn der Zahn kurz nachdem er überkront wurde rausfällt. Wenn er weg ist, möchte ich gerne ein Implantat, aber auch finanziell wäre es mir lieber, wenn das noch ein wenig dauern würde....
Wäre super, wenn jemand einen Rat hat, was man gewöhnlich tut - und wieso der Zahn überhaupt so bräunlich ist und auch nach dem Zahnsteinentfernen bleibt...
Liebe Grüße Thisbe
|
|
|