Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Invisalign Case Refinements

Hallo,

ich habe eine Frage zu Invisalign: Ich war kuerzlich bei meinem Kieferorthopaeden und es sollte eigentlich Abdruecke gemacht werden fuer ein Case Refinement, da einige Zaehne nicht in die erwartete Position gedrueckt werden konnten.
Ich habe eine Invisalign-Full-Behandlung im Jahr 2008 privat bezahlt bei der nach meiner bisherigen Info bis zu 3 Case Refinements im Preis inbegriffen sind.
Als ich in der Praxis ankam meinte mein Kieferorthopaede er kann die Case Refinements nicht mehr kostenfrei anbieten, da Invisalign angeblich rueckwirkend (!) die Konditionen im Fruehjahr 2010 geaendert hat und ich nunmehr als neuer Fall gelten wuerde und die Laborkosten von ca. 2000 Euro noch einmal bezahlen muesste, damit die Behandlung fortgesetzt werden kann.
Verstaendlicherweise habe ich ihm erklaert das ich das NICHT tun werde, da ich meine Kaufentscheid fuer Invisalign auch von eventuellen Korrekturmoeglichkeiten wie dem Case Refinement abhaengig gemacht habe. Ich habe ihn gebeten sich schnellstmoeglich mit dem Invisalign-Vertreter zu verstaendigen - das ist ja nicht wirklich meine Aufgabe.

Nun moechte ich gerne wissen was zu tun ist. Ich habe im Internet bisher nur Gegenteiliges gelesen und ich kann kaum in Erfahrung bringen was sich bei Invisalign tatsaechlich getan hat rechtlich.

Besten Dank fuer die Informationen im Voraus!
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Forum für Zahnspangen