Schlechte zähne , des öfteren löcher

Halli Hallo liebe Leute

ich hab des öfteren kleine so wie große löcher in den Zähnen ich habe auch shcon mal 8 mal am Tag die Zähne geputzt ( über längere Zeit natürlich ) und hatte trotzdem wieder welche. Bei diesem Putztest, wo sie einem das lila Zeuch auf die Zähne machen schneid ich immer gut ab also die Ärztin meint das ist gut so und trotzdem habe ich andauierd löcher, was kann ich dagegen tun ?? Versiegeln lassen hab ich sie auch schon mehrmals.
falls es zur sache tut ich bin jetz 17 fast 18 jahre alt.

Achja und noch : Kann man Zähne "flicken" lassen ?
ich habe mir nämlich früher mal ein stück vom Schneidezahn abgebrochen ( nicht groß... etwa stecknadelkopf größe ) kann man da wieder was ankleben ??

MfG
Hallo Gast,

Sie haben vermutlich 2 systematische Fehler im Mund:

1. Tagsüber führen Sie in vermutlich regelmäßigen Abständen eine flüssige Zuckerlösung zu. Darunter fallen: Eistee, Saft, Schorlen, "Sportdrinks" "Dead Dull" ... Das muss weg.
2. Die Fluorzufuhr ist nicht ausreichend. Das können Sie ändern durch Einwirkenlassen von flourhaltiger Zahnpasta über mehr als 3 Minuten = nicht ausspülen.

Viele Grüße
Danke

wie ist denn das mit dem nicht ausspülen gemeint ?

nach dem Putzen einfach den schaum ausspucken und die überreste drinne lassen ?

MfG
Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren also hier noch eine frage dazu

sollte ich statt des Eistee und der andren Zuckerwasser ( COla etc ) lieber Selter und Milch trinken ?

MfG

Neues Thema | Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
zähne gezogen
empfindliches Zahnfleisch und Zähne
Gesundheit und Entwicklung der Zähne
Bleibende Zähne wachsen nicht
Zähne gekürzt
schiefe zähne durch weisheitszähne?
Zahnarzt... einige befalle Zähne + Füllung
Zähne verschieben sich
Schiefe Schneidezähne Zähne durch Weisheitszähne - Kosten?
2 Zähne aufgrund von Fehlstellung ziehen lassen