|
|
|
Ich möchte erwähnen das ich erst im frontzahnbereich eine Brücke bekommen habe, weil mein Zahnarzt den Schneidezahn wahrscheinlich nicht richtig wurzelbehandelt hatte! Nun begann der Eckzahn sehr stark zu schmerzen, es stellte sich dann heraus das die wurzel entzündet ist , obwohl der zahn noch lebt, ich bekam eine devitalisationspaste für fast 3 wochen rein und danach sollte die Wurzelbehandlung stattfinden..vor meinem Zahnarzt sprach ich meinen doc an, da der zahn wieder langsam anfing ..ich habe einen druckschmerz in nasennähe, da die wurzel 2,9 cm lang ist..es ist ja der 3-er..er bohrte den kanal etwas auf und legte ein medikament ein, dann meinte er wir können ihn nach dem Zahnarzt abfüllen........das spannungsgefühl im gesicht und der druckschmerz ließen nicht nach..mein doc hatte Zahnarzt und der vertretungsarzt hat erstmal die wurzel gemessen mittels Röntgenbild..er kratzte den kanal aus und legte ein medikament ein..nun ist es besser, aber noch nicht weg..der druckschmerz ist noch..anonsten bin ich soweit schmerzfrei..ich hatte erst im vorigen jahr eine Wurzelspitzenresektion an dem verlorenen Schneidezahn, habe gerade die Brücke bekommen und muß den Eckzahn unbedingt erhalten..hab total panik das der auch noch raus muß..wievielmal zahlt die kasse und kann man ev. eine sitzung dann auch noch selbst bezahlen..und wie müßte aus ihrer sicht die nächsten behandlungsschritte aussehen?Die wurzel ist gerade.also eigentlich ohne probleme!
Vielen dank im Voraus
|
|
|
|
Hallo Gast,
Wir müssen 2 Dinge auseinanderhalten
1. Ihr "Spannungsgefühl" in der Gegend
2. Der objektive Befund des Zahns im Röntgenbild.
Das eine hat mit dem anderen NICHT notwendigerweise etwas zu tun. Warum ich das hier betone: möglicherweise ging Ihr Schneidezahn nicht deshalb verloren, weil ein objektives (= im Röntgenbild darstellbares) bakteriell verursachtes Entzündungsproblem vorhanden war, sondern, weil Sie ein Dauer "Spannungsgefühl" hatten.
Lesen Sie die Geschichten hier: http://zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=article&id=459&Itemid=141
Da stehen jede Menge Stories von Patientinnen, die Schmerzen haben, ohne dass man im Röntgenbild was sieht. Denen kann mit Bohren und Wurzelbehandeln alleine nicht geholfen werden.
Informieren Sie sich auf meiner Homepage, was stattdessen getan werden kann.
Viele Grüße
_________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer
|
|
|