Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Tiefes Loch im Backenzahn - wie lange unentdeckt??

Hallo,

ich habe meinen Zahnarzt nach ca. 5 Jahren gewechselt.

Bei meinem letzten Besuch wurde mir gesagt man müsse nicht Bohren soweit wäre alles OK. Ich solle nur eventuell meine Weisheitszähne ziehen lassen.

4 Wochen später hatte ich einen Termin bei einem anderen Zahnarzt welcher 7 (!) Löcher entdeckte!
Eines davon zwischen zwei Zähnen an einem Backenzahn reichte schon bis auf den Nerv!

Jetzt frage ich mich wie lange dieses Loch wohl schon bestand?

Wie lange braucht Karies um bis auf die Wurzel zu kommen?? 1 Jahr? 2 Jahre?

Gruss

ImI
Hallo,

Karies zwischen den Zähnen ist oft sehr versteckt und teilweise nur auf dem Röntgenbild zu entdecken.
Aber 7 unentdeckte Löcher klingt verdächtig. Das ganze ist aber per Ferndiagnose schwer zu beurteilen.

Liebe Grüße
Hallo Zahnfee,

ja in diesem Fall war es auch so: im Röntgenbild war das Loch sichtbar. Ich hatte 1 Jahr lang eine Zahncreme ohne Fluorid benutzt und dadurch wahrscheinlich selbst dazu beigetragen.

Die Füllung reicht ja bis auf den Nerv und ich habe ein wenig Zicken mit dieser Füllung. Sie reagiert extrem auf Kälte und teilweise auch auf Hartes (Körner,Nüsse etc..)

Dazu kommt das ich sogar schon einen pulsierenden Schmerz hatte, dieser jedoch nach 1 min wieder verschwand.

Naja ich hoffe eben das sich das wieder von alleine gibt.

Gruss

ImI
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Karies