|
|
|
Hallo!
Mir fehlen 4 Backenzähne und noch viele weiter (Hab die Zahnpflege lange Zeit nicht ernstgenommen) Und will mir jetzt zumindest an den wichtsten Stellen Implantate machen lassen!
Ich war bei 3 verschiedenen Zahnärzten die hatten alle miteinander dringendst von einem Implantat abgeraten! ICH WILL ABER UNBEDINGT EINES! ich kann nicht mehr beißen! Das ist furchtbar!
Jetzt sagte mir ein Zahnchirurge, mit Implantaten wird nur Geschäft gemacht!
Und das wäre in meinem Fall so Risikoreich, da (es geht um die vorletzen Backenzähne) so viel Knochenmasse fehlt!
Jetzt war ich bei einem 4. Zahnarzt der auch Implantologe ist und der meinte , das ginge wunderbar und hat mir eine Broschüre mitgegeben wo , die leider ein bißchen nach Hochglanzbroschüre aussieht.
Kann ich dem trauen? Welche Risiken gibt es wirklcih ? Ich mein , mir bleibt wahrscheinlich eh keine Wahl ich werde es machen lassen auch mit Risiken , aber ich hab halt trotzdem Angst
|
|
|
|
Die Frage ist wirklich, wieviel Knochenmasse noch vorhanden ist. Normalerweise sollte 5mm Breite und 10 mm Tiefe ausreichend sein. Aufschluss kann da möglicherweise nur ein CAT Scan sein, wo Dein Kiefer in 3D abgebildet wird. Am besten suchst Du Dir eine Klinik, wo Du Zahnarzt, Kieferchirurg, CAT Scan usw. alles unter einem Dach hast und lässt Dich umfassend beraten.
Wenn Du drüber nachdenkst, eventuell noch Geld zu sparen, zieh auch eine Behandlung im Ausland in Erwägung. Vielleicht kann man Dir z.B. unter www.kreativdental24.de weiterhelfen.
|
|
|