|
|
|
Hallo!
Also seit einiger Zeit habe ich so ein komisches Knacken an Zähnen. Wenn man mit der Zunge dagegen drückt, dann macht es wie so einen Knacks, vielleicht minimalste Bewegungen. Das habe ich immer im hinteren Bereich des Oberkiefers und auf der selben Seite im Oberkiefer am Eckzahn.
Allerdings bin ich auch ein ganz schöner Hypochonder, was meine Zähne anbelangt. Und zwar hat mein Vater vor 3 Jahren im Oberkiefer Implantate bekommen und ich war Anfang des Jahres in Behandlung wegen Zahnfleischentzündung.
Ich gehe deswegen regelmäßig zum Zahnartz und zur PZR (ich hatte dieses Jahr schon 2). Beim letzten Zahnarztbesuch (Anfang Juli) hat meine Zahnärztin auch gesagt, es sei alles in Ordung. Das Zahnfleisch sieht hellrosa aus, es ist nichts entzündet und die Mundhygiene ist perfekt. Sie sagte auch, ich soll mir nicht soviel Gedanken machen.
Ich war auch bei der Zahnärztin meines Vaters, um mir eine 2. Meinung einzuholen. Doch auch sie sagte, dass das Zahnfleisch tip top aussieht und keine Gefahr besteht, dass ich meine Zähne verliere.
Trotzdem rattert das immer durch meinen Kopf, da ich mal eine Zahnfleischentzündung hatte (betraf allerdings eher den Unterkiefer, über den Oberkiefer wurde immer kaum was gesagt, weil dort die Entzündung auch nie so schlimm war und auch das Zahnfleisch normal aussieht).
Ich friemel mit meiner Zunge immer an meinen Zähnen rum, um zu sehen, ob sie auch schön glatt und gepfegt sind. Und da war dann dieses Knacken. Es ist ist nicht immer da. Ich habe das Gefühl, je intensiver ich dran rum friemel, umso öfter ist es da. Erst war es im hinteren Bereich des Oberkiefers. Und jetzt ist es vorne am Eckzahn und ich könnte ausflippen, weil ich Angst habe, dass meine Zähne locker werden und ausfallen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Das Zahnfleisch sieht ganz normal aus. Es ist eben nur dieses Knacken, wenn mn mit der Zunge dagegen drückt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
|
|
|