|
|
|
Hallöchen
Habe lange Zeit aus Angst leider Zahnärzte gemieden, was sich nun geändert hat.
Mir ist vor längerer Zeit ein unterer Zahn auf der linken Seite weggebrochen.. einige Zeit verging, bis ich mich dann dazu aufgerafft hab zum Doc zu gehen...
Dieser hat ca. 1 Std. an mir herum gebohrt, die Wurzel behandelt und den Zahn anschliessend mit Zement erstmal verschlossen. Er sagte mir, das wenn der Zahn ruhig bleibt, ich in einer Woche eine richtige Füllung bekomme. Wenn nicht solle mir der Nerv gezogen werden.
Die Zeit verging und der Zahn meldete sich..aber eher schmerzlos... also , es waren keine Schmerzen in dem Sinne, hab nur manchmal einfach das Gefühl, das er lebt *g* Keine große Sache...
letzten Mittwoch war ich dann wieder da, nach abklopfen des Zahnes tat sich nichts wirkliches, dennoch erzählte ich ihm das ich ihn halt merke..
Er meinte, das dies aber noch eine Reaktion von der Behandlung sein kann und wir deswegen eine weitere Woche damit warten sollten (in der Zwischenzeit werkelte er dann an einem anderen Zahn herum)....
Gestern bekam ich dann aber wahnsinnige schmerzen vom Zahnfleisch ausgehend... von der inneren Seite... die sich zum Kiefer runterziehen.. nicht gerade angenehm...
Ich also sofort wieder zum Zahnarzt.. ihm davon erzählt... er begutachtete den Zahn von allen Seiten erneut, klopfte ihn ab... nix... sprühte dann mit diesem Luftgerät von der Innenseite gegen das Zahnfleisch, hätte um mich schlagen können
Er meinte, das das Zahnfleisch dort etwas verletzt sei, von der letzten Behandlung und tat eine Art Lack + eine Salbe auf den Zahn + Zahnfleisch...
Dies sollte erstmal einwirken (nicht ausspülen, 3 std nix essen, etc)...
nach diesem einreiben tat er weiterhin höllisch weh... Zuhause angekommen, habe ich mir erstmal ne Iboprofen reingehaun und mich ins Bett gelegt... tja natürlich habe ich nichts weiter gemerkt...
Doch es geht seid mehreren Stunden wieder los... die Salbe etc scheint nichts genützt zu haben... es schmerzt tw wieder höllisch und dazu kommt das ja nun wochenende ist, ganz toll -.-
Nun die Frage :
Ist es möglich, das der Zahnarzt irgendwie falsch gehandelt hat? Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob der wirklich gut ist...
Und was könnte das sein? Zieht ja vom Zahnfleisch zum Kiefer runter... der Nerv bzw Wurzel ist definitiv nicht betroffen, da ich keinerlei Schmerzen beim Abklopfen habe und es nur seitlich zieht
Ach herrje -.-
Naja vielleicht weiss da ja jemand einen Rat
LG Azalie
|
|
|