Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Schlechte Zähne und Überbiss

Guten Tag erstmal,
Ich habe folgende Probleme ich habe meine Zähne zu schlecht gepflegt als Kind und deswegen viele Füllungen gekriegt mittlerweile bin ich 20 Jahre alt.
Nun sind viele dieser Füllungen rausgebrochen und bei 3 Zähnen der heile Teil ebenfalls weg d.h. dort sind keine Zähne mehr sondern nur noch Zahnfleisch
Außerdem habe ich einen Überbiss der mich sehr stört da ich nicht richtig abbeißen kann beim essen und meine Lippen schwer schließen kann und immer einen sehr trockenen Mund habe.
Ich hatte als Kind bereits eine Zahnspangenbehandlung die ich nach 2 Jahren abgebrochen habe, da es mir peinlich war mit einer Zahnspange was ich mittlerweile sehr bereue
Außerdem war ich beim Logopäden, weil ich irgendwie mit meiner Zunge beim schlucken immer gegen die Zähne drücke.
Was kann ich gegen die genannten Probleme tun?
Ich will keine zu hohen Kosten für meine Eltern verursachen da es alles meine eigene Schuld war und ich selber dafür grade stehen muss das ich so dumm war.
Ich bin über mein Vater mit versichert der Beamter ist. Ich glaube bei der Debeka und der Beihilfe!
Vielen Dank im voraus für eure Antworten und Mühen
Hallo,

zum Zahnarzt gehen?

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten