Zahnforum

Eine Frage stellen | Login | Registrieren | Suche | Zahnforum | Zahngesundheit auf Lifeline.de |

Eckzahn ziehen wegen Platzproblemen?

Guten Tag,

ich hatte als Kind sehr große Angst vorm Zahnarzt. Aus dem Grund steht mein Eckzahn jetzt nicht am Platz, sondern befindet sich einwenig oben.

Ich wollte nie nur wegen dem einen Eckzahn eine Zahnspange tragen.
Da es mich jetzt immer mehr stört, will ich mir meinen Eckzahn ziehen und dann ein Implantant machen lassen.
Nur habe ich von einem Bekannten gehört, dass es gefährlich sein kann, wenn ich mir den Eckzahn ziehen lasse, wobei er auch noch ganz gesund ist. Aber ich habe mich dazu entschlossen, und bitte aus dem Grund auch keine Beiträge von wegen "Nimm dir eine Zahnspange usw". Ich will keine Zahnspange mehr in meinem Alter und es dauert auch zwei Jahre bis der Zahn an seinem Platz kommt.

Zurück zum Thema: Ich möchte nur wissen ob es wirklich gefährlich werden kann? Habe irgendwas von blind werden gehört, weil es der Eckzahn ist oder ist das alles nur Schwachsinn?

Laut meinem Zahnarzt muss ich dafür unterschreiben. Warum aber?
Weil es sich um einen gesunden Zahn handelt oder weil es gefährlich ist?

Danke im Voraus,

Lg Willi
Hallo Willi,

nein, Sie werden garantiert nicht blind davon, und gefährlich ist es auch nicht.

Viele Grüße

www.zahnfilm.de/af
Die Webseite für chronische Schmerzen im Kiefer

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Patienten fragen - Zahnärzte antworten